Microsoft SideWinder Gaming-Maus

Anzeige

Einleitung

Lange Zeit war wenig Bewegung im Markt für High-End Spielermäuse, so dass interessante Neuerungen weitestgehend ausblieben. Dies hat sich jedoch in den letzten Wochen geändert und Spieler stehen nun einem großen Angebot neuer Mäuse gegenüber. Erst kürzlich hatten wir die Razer Diamondback 3G, die Neuauflage der bekannten Diamondback, im Test. Heute folgt mit Microsofts Sidewinder-Maus ein weiterer sehr viel versprechender Nager. Nachdem die Glanzzeiten der einst enorm erfolgreichen IntelliMouse Explorer vorbei waren, hatte sich Microsoft aus dem Spielermarkt weitgehend zurückgezogen und anderen das Feld überlassen. Mit der Sidewinder-Maus meldet man sich nun aber zurück und präsentiert eine Spielermaus mit 2000dpi-Lasersensor, Makrotasten, integriertem LC-Display und insgesamt erstklassiger Ausstattung. Was die rund 45 Euro teure Maus im Praxistest leistet, erfahr Ihr in diesem Review.


Microsoft SideWinder Gaming-Maus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.