Everglide DKTBoard Gaming-Tastatur - Seite 2

Anzeige

Äußeres und Sondertasten

Das DKTBoard von Everglide ist mit einer Gehäuseoberfläche aus gebürstetem, dunkel eingefärbtem Aluminium versehen, die die Tastatur etwas schwerer macht als die üblichen Slimline-Tastaturen. Das zusätzliche Gewicht sorgt für einen festeren Stand. Vorne wird dieser über zwei Standfüße mit Gummi-Beschichtung erreicht, hinten sitzt die Tastatur direkt auf Plastik-Füßchen auf. Auch wenn man die Klappständer zum leichten Anheben der Tastatur herausklappt, muss man festellen, dass diese keine Gummischicht gegen Rutschen besitzen. Letztendlich äußert sich dies dadurch, dass die Tastatur leichter verruschen kann als die Konkurrenz.


Die Ständer sind nicht rutschfest

Angeschlossen wird das DKTBoard über den USB-Anschluss. Treiber oder ein Adapter für PS/2 liegen nicht bei. Treiber sollten auch nicht notwendig sein, da die Tastatur nur das Minimum der heutig üblichen Sondertasten bietet. Diese werden von allen gängigen Betriebssystemen unterstützt. Die Zielgruppe der Gamer, auf die das DKTBoard zugeschnitten ist, dürften ihre Tastaturen kaum noch per PS/2-Anschluss mit dem PC verbinden. Daher fällt dessen Fehlen auch nicht ins Gewicht.


Die Sondertasten von der Seite

Die Höhe des DKTBoards liegt im Rahmen des Üblichen und ist weder ausgesprochen flach noch unangenehm hoch. Die Funktionstasten sind in einer Rille oberhalb der normalen Tasten angeordnet und befinden sich auf einer Höhe mit den LEDs für NumLock, CapsLock und ScrollLock. Die ingesamt acht Sondertasten unterscheiden sich in ihrer Form deutlich vom Rest und sollten daher auch nicht aus Versehen gedrückt werden. Die Tastatur kann vom Gesamteindruck her als äußerst kompakt und robust beschrieben werden. Auch die Verpackung ist sehr kanpp gehalten, sprich Tastatur und Karton sind genau das richtige für Leute, die viel mit ihrem PC unterwegs sind.


Sondertasten und LEDs

Die Taste zum Ein- und Ausschalten der Unterbeleuchtung sitzt ganz rechts oben in der Ecke und ist rund und nicht länglich wie die restlichen Sondertasten. Zudem funktioniert sie eher wie ein Schalter als wie eine Taste. Sprich: wenn sie gedrückt wird, merkt man deutlich das Einrasten des mechanischen Schalters und die blauen LEDs unter den Tasten fangen an zu leuchten, Im Aus-Zustand steht der Schalter ein wenig heraus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert