GMC X-22 Midi-Tower mit Display - Seite 4

Anzeige

Fazit


Das GMC X-22 mit eingebauter Hardware

Der GMC X-22 kann ingesamt als in Ordnung angesehen werden. Einige hätten es wahrscheinlich lieber, wenn statt dem Temperatursensor und dem Display mehr Schließmechanismen statt Schrauben eingesetzt werden. Bastler werden den Tower weniger mögen, wer viel übertaktet, könnte sich über den Sensor freuen.


Der Luftstrom im GMC X-22 (nach ATX-Prinzip)

Von Werkzeugfreier Montage ist der Tower auf jeden Fall noch weit entfernt. Es werden weder Lärmdämmung noch besondere Kühlmechanismen geboten. Dafür ist alles sehr simpel gehalten, wie man es von früher kennt, nur eben nach der ATX-Spezifikation. Die Preis-Leistung ist in Ordnung.

Positiv
+ Temperatursensor mit Anzeige
+ abmontierbare Slotblenden
+ alles sehr simpel gehalten

Neutral
o Preis-Leistung in Ordnung

Negativ
– zu vieles wird verschraubt
– Lackierung nicht besonders hochwertig

Der GMC X-22 hat übrigens einen weiteren Vorteil, der bisher noch nicht genannt wurde und vielleicht dem ein oder anderen bei der Kaufentscheidung behilflich sein könnte: Ein weiblicher Besuch fragte mich, wo ich denn diesen “schicken Tower” her hätte. Das Gehäuse sähe “sehr stylisch” und “schnittig” aus…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert