Dell motzt Gaming-Portfolio auf

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Frankfurt am Main, 29. Februar 2008 – Dell forciert sein Gaming-Engagement: der Hersteller präsentiert den brandneuen Spieleboliden XPS 630 und liefert sein Gaming-Notebook XPS M1730 nun auch mit dualen NVIDIA-SLI-Grafikkarten GeForce 8800M GTX aus.

Anzeige

Neuer XPS 630
Den neuen XPS 630 hat Dell speziell für Gamer entwickelt, er macht aber auch bei anspuchsvollen Audio- und Video-Aufgaben eine gute Figur. Der PC eignet sich hervorragend für populäre Spiele wie “Crysis”, “Unreal Tournament 3” oder “Need for Speed Pro Street”. Mit umfangreichen Overclocking-Optionen, dualen Grafikkarten, superschnellem DDR2-Speicher und mehreren Festplatten inklusive RAID-Optionen lässt sich der XPS 630 aber auch problemlos für kommende Titel wie “Assasin’s Creed”, “Grand Theft Auto 4” und dem heiß ersehnten “Far Cry 2” einsetzen.

Der Dell XPS 630 ist zudem mit einem ATX-Motherboard ausgestattet, was Umbauten und Erweiterungen stark vereinfacht. Aber auch sonst kann sich der neue Gaming-PC mit seinem Gehäuse in gebürstetem Aluminium sehen lassen. Seine LED-Beleuchtung lässt sich farblich beliebig anpassen und sorgt zudem für eine sichere Bedienung und einfache Verkabelung in dunklen Räumen und auf LAN-Partys. Erhältlich ist der Dell XPS 630 schon ab 1.449 Euro inklusive Mehrwertsteuer und Versand.

Der perfekte Partner für den XPS 630 ist der neue 24-Zoll-Breitbildschirm Dell UltraSharp 2408WFP mit einer Auflösung von 1.920 x 1.200 Bildpunkten, einem Farbraum von 110% und schnellen Reaktionszeiten von 6 ms (grau zu grau). Seine Ausstattung umfasst einen 9-fach-Kartenleser, vier USB- und acht Video-Anschlüsse inklusive den neuen Standards HDMI und DisplayPort. Er kostet 822 Euro inklusive Mehrwertsteuer und Versand.

XPS M1730 mit zwei GeForce 8800M GTX
Darüber hinaus bietet Dell sein Spiele-Notebook XPS M1730 jetzt mit einer weiteren attraktiven Option für Extreme Gamer an: Mit NVIDIAs SLI-Technologie können Spieler gleich zwei der neuen High-End-Grafikkarten GeForce 8800M GTX einsetzen. Dadurch steigt die Performance gegenüber dem Vorgängermodell um 50%. Die Gaming-Performance des XPS M1730 ist High-End-Desktops damit nahezu ebenbürtig. DirectX-10-Games wie “Crysis” und “Bioshock” lassen sich so mit kinoreifen Effekten und hochauflösend spielen. Optional kann das Notebook auch mit den neuesten Intel-Prozessoren, Physikbeschleuniger-Karten, schnellen Festplatten oder Solid-State Drives sowie Blu-ray-Laufwerken ausgestattet werden. Mit dualen SLI-GeForce-8800M-GTX-Grafikkarten ist das Dell XPS M1730 ab 2.899 Euro inklusive Mehrwertsteuer und Versand erhältlich.