Neue Seagate Video-Datenbank: Showcase speichert hochauflösende Filme und Fernsehprogramme

Seagate und Motorola planen Einführung einer neuen Video-Speicherlösung für Anwender

(Auszug aus der Pressemitteilung)

MÜNCHEN — 26. Mai 2008 – Seagate Technology (NYSE:STX) stellte auf der NCTA’s Cable Show in New Orleans seine Seagate Showcase-Speicherlösung vor. Die neue Produktserie erweitert die Speicherkapazität von digitalen Videorekordern (DVR), damit nie wieder Lieblingsfilme oder -fernsehshows gelöscht werden müssen. Zudem sind die Produkte der Seagate Showcase-Familie kompatibel mit dem High-Definition(HD)-Digital-Video-Recorder(DVR)-Set-Top-Portfolio von Motorola.

Anzeige

Die neuen Showcase-Produkte geben Fernseh- und Filmfans die Möglichkeit, noch mehr Serien, Videos und Sportevents zu speichern. Mit Startkapazitäten von bis zu 1 TB können Anwender bis zu 200 zusätzliche Stunden hochauflösender Videos oder 1.000 zusätzliche Stunden Standardfernsehen aufzeichnen: nie wieder zwischen den Lieblingsserien der Kinder und dem großen Spiel entscheiden! Plug-and-Play-Anbindung über USB-2.0- oder eSATA-Schnittstelle vereinfacht den Aufbau. Das schicke Design fügt sich nahtlos in Entertainment Center ein und komplettiert den Look des vorhandenen A/V-Equipments.

“Anwender von heute verlangen nach immer mehr Speicher für High-Definition-Videos und High-Fidelity-Audio, und zwar als Bestandteil ihrer Home-Entertainment-Systeme”, sagt Patrick King, Senior Vice President der Seagate Consumer Solutions Division. “Wir sind überzeugt, dass die Seagate Showcase-Produktlinie ihren Platz neben Receiver, Lautsprechersystem und Fernsehen als notwendige Komponente für Entertainment Center einnehmen wird. Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit Motorola und die Möglichkeiten, die wir dadurch den Anwendern bieten können.”

“Die exponential ansteigende Kundennachfrage nach Video adressiert Motorola mit flexiblen und kostengünstigen Lösungen”, kommentiert Larry Robinson, Vice President, Set Top Product Management bei Motorola. “Mit der Kompatibilität zu Seagate’s Showcase-Speicherlösung bieten wir Kunden zusätzliche attraktive Speicheroptionen für ihre Entertainment-Inhalte.” Die neue Showcase-Familie ist mit den kürzlich vorgestellten speziellen Festplatten für digitale Videorekorder (DVRs) – der Pipeline-Festplattenserie – ausgestattet. Die Seagate Pipeline-Festplattenserie mit besonders niedrigem Geräuschpegel für den Einsatz in Schlafzimmern, geringem Stromverbrauch und der Möglichkeit, bis zu zwölf HD-Streams simultan zu unterstützen, hat “Goldstandard” bei High-Definition-Leistung und -Kapazität. Die für Windows Vista zertifizierten Platten sind die ideale Lösung für Home Media Center.

Seagate und Motorola – mit über 73 Millionen ausgelieferten Geräten Marktführer im Bereich digitale Set Tops – arbeiten zusammen, um externe Speicherlösungen für DVRs zu entwickeln. Die Verbindung eines Seagate Showcase-Produktes über das beigelegte eSATA-Kabel erhöht die Kapazität dieser DVRs augenblicklich – Lieblingsfilme oder -serien müssen nicht mehr gelöscht werden. Die 1 TB große Seagate Showcase-Festplatte wurde exklusiv auf dem Motorola Stand auf der Cable Show’08 in New Orleans vorgestellt.

Erhältlichkeit
Seagate Showcase-Produkte werden voraussichtlich ab dem dritten Quartal 2008 über die Seagate Website erhältlich sein.