(Auszug aus der Pressemitteilung)

Santa Clara, Kalifornien, 10. Juli 2008 – Die Besucher der NVISION 08, des bedeutendsten diesjährigen Events für alle Grafik-Enthusiasten, können sich schon jetzt auf ein Highlight freuen: Eine Exklusiv-Vorstellung von „Fly Me To The Moon“, dem ersten computeranimierten 3D-Film, der ausschließlich für die Vorführung in 3D produziert wurde.
Wer sich für Grafik und visuelles Computing begeistert, darf bei NVIDIAs NVISION 08 auf keinen Fall fehlen. Das Mega-Event findet vom 25. bis 27. August im kalifornischen San Jose statt. Für den Abschluss des Eröffnungstages hat NVIDIA, der weltweit führende Hersteller von Grafik- und Medienprozessoren, sich etwas Besonderes ausgedacht: Im Center of Performing Arts findet am 25. August eine Exklusiv-Vorstellung des brandaktuellen 3D-Films „Fly Me To The Moon“ statt (Beginn: 20.00 Uhr).
Stargast ist Buzz Aldrin, nach Neil Armstrong der zweite Mensch auf dem Mond. In einem Gastauftritt ist der US-Astronaut auch in dem computeranimierten 3D-Film zu sehen.
Neben Buzz Aldrin wird auch der Regisseur des Streifens, Ben Stassen, persönlich anwesend sein und sein Werk vorstellen. Ben Stassen ist Mitbegründer von nWave Pictures, einem der wichtigsten Studios und Entwicklungsschmieden für Großformat- und Animationsfilme. Als erster abendfüllender, computeranimierter 3D-Film wurde „Fly Me To The Moon“ ausschließlich für die Vorführung in 3D konzipiert, gestaltet und produziert. Erzählt wird darin die Geschichte dreier Fliegen, die mit der Apollo-11-Mission zum Mond gelangen. Ed Begley Jr., Tim Curry, Christopher Lloyd, Kelly Ripa und Nicollette Sheridan leihen den Filmcharakteren ihre Stimmen.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025