Luxus-Lautsprecher für 800 Euro

Harman Kardon GLA-55 stellt luxuriöse Stereo-Speaker für PC vor

Harman Kardon hat auf der IFA in Berlin mit dem GLA-55 ein neues Stereo-Boxenpaar der Luxusklasse für 799 Euro vorgestellt. In den auf Chromfüßen thronenden Gehäusen aus Acrylglas wurden so genannte Atlas AL-Tieftöner und CMMD-Hochtöner verbaut. Über zwei berührungssensitive Tasten auf dem rechten Satelliten wird die Lautstärke geregelt oder das Gerät, durch Drücken beider Lautstärketasten, stumm geschaltet.

Anzeige

Im Fuß des rechten Satelliten wurde zudem ein 100-Watt-Digitalverstärker versteckt. Sollte mehr Bass nötig sein, steht ein Subwoofer-Ausgang parat.
Die Lautsprecher können dank 3,5mm Stereo-Miniklinke auch an viele andere Quellen wie etwa MP3-Player, Notebook oder CD-Player angeschlossen werden. Laut Datenblatt beträgt die Leistung je Lautsprecher 56 Watt Leistung, der Signal/Rauschabstand mehr als 70dB und die Eingangsimpedanz mehr als 10.000 Ohm. Die Abmessungen des 1,2 kg schweren Produkts betragen 140 mm x 270 mm (B x H).
Die Harman Kardon GLA-55 sollen ab November 2008 für 799 Euro im Handel verfügbar sein.








Quelle: Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.