Acer mit 24″ Gaming-Monitor

Zocken in Widescreen: Acer G24

Nirgends schummelt die Branche so viel wie bei Monitor-Spezifikationen. Wir alle wissen, dass etwa der dynamische Kontrast vor allem einen “dynamischen Wahrheitsgehalt” enthält. Auch bei Angabe der Reaktionszeiten, der Betrachtungswinkel und der Schwarzwerte verlassen sich die Hersteller auf die schwere Überprüfbarkeit der Daten und beschönigen die Fakten. Macht Acer es mit dem neuen G24 besser? Der große 24 Zoll Widescreen-TFT wird als astreines Zocker-Schmuckstück beworben.

Anzeige

Acer geizt nicht mit hohen Werten: Ein dynamischer Kontrast von 50.000:1, FullHD-taugliche Auflösung von 1920×1200 Pixel und eine Reaktionszeit von 2 Millisekunden gibt der Hersteller unter anderem bei den technischen Daten an.

Das glänzende Display wird sicher die Gemüter spalten, ebenso wie das kupferfarbene Design des Rahmens. Kreativiät muss man Acer hier aber zugestehen und auch die Verarbeitung ist solide.

Heimkino-Fans freuen sich neben der High-Definition Auflösung über DVI, VGA und den essentiellen HDMI-Anschluss. Dem Blu-ray-Genuss steht nichts im Wege.

Schade: Es wurde nur ein billiges TN-Panel verbaut, was schnelle Reaktionszeiten ermöglicht, aber auf Kosten der Farbwiedergabe geht. Die Hintergrundbeleuchtung ist dafür ausgewogen. Insgesamt eignet sich der Monitor wegen des TN-Panels jedoch mehr für die Zockergemeinde, die auch mal einen Film einwirft, als für reine Heimkino-Fans.

Der TFT wandert in Deutschland seit Mitte August für ca. 450 Euro über die Ladentheke.

Quelle: bitech

André Westphal

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert