Der Markt für Soundkarten ist mit der Zeit immer schwieriger geworden, dank immer besserer integrierter Sound-Lösungen auf den Mainboards. So ist es denn auch kein Wunder, dass Soundblaster-Erfinder Creative in den letzten Jahren mit schwindenden Gewinnen und sogar Verlusten zu kämpfen hatte. Jetzt wurde offenbar ein Sparkurs verordnet.
Wie das Unternehmen auf Anfrage von Hartware.net mitteilen ließ, hat „Creative Labs das Marketing in Europa neu organisiert und zentralisiert. Alle Marketing-Aktivitäten werden nun von Irland, Frankreich und Italien aus gesteuert. Die lokalen Büros bestehen allerdings weiter, sind jedoch aktuell mehr auf den Sales-Bereich fokussiert.“
Das bedeutet im Klartext, dass Creative hierzulande bis auf Vertriebsmitarbeiter alle anderen entlassen hat. Die Pressearbeit wird von externen Agenturen erledigt, Support kommt aus dem Ausland.
Korrektur:
Händler können sich weiterhin an die hiesigen Niederlassungen wenden und nicht in Irland, Frankreich oder Italien, wenn sie Verkaufsunterstützung wünschen.
Quelle: Eigene
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025