Microsoft Sidewinder X6 Gaming-Tastatur - Seite 4

Anzeige

Betrieb

Der Tastendruck ist gut und es wird ein gutes Feedback gegeben, weshalb schnell und fehlerfrei mit der Tastatur geschrieben werden kann. Allerdings könnten die Geräusche beim Tippen etwas leiser sein.
Durch die Handauflage ist langes und ermüdungsfreies Schreiben möglich. Dabei ist die Tastatur sehr rutschfest.


Beleuchtung bei Nacht

Im Betrieb wird die Tastatur rot beleuchtet. Nur die Makrotasten werden bernsteinfarben hinterlegt.
Wird die Einstellung zur herkömmlichen Nutzung des Ziffernblocks benutzt, leuchtet er rot. Wird allerdings der Makrobetrieb genutzt, ist die Hintergrundbeleuchtung des Ziffernblocks ebenfalls bernsteinfarben. Für jeden der drei auf der vorigen Seite genannten Modi lässt sich die gewünschte Funktion des Ziffernblocks einzeln einstellen.
Insgesamt ist die Beleuchtung im Dunkeln nicht zu stark und gleichmäßig. Somit lassen sich alle Tasten sehr gut ablesen. Zusätzlich haben die WASD-Tasten extra Punkte an der Vorderseite zur schnellen Erkennung, die ebenfalls leuchten. Bei Tageslicht geht die Beleuchtung teilweise mehr ins Rosa.
Der Ziffernblock kann jederzeit abgenommen und wieder angeschlossen werden. Es dauert nur wenige Sekunden, bis er wieder erkannt wird und einsatzbereit ist.

Eike Sagawe

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert