Neues aus der Notebook-Welt

Aktuelle News und Tests vom NotebookJournal

Meistens beschäftigen wir uns bei Hartware.net mit Produkten aus der Welt der Desktop-PCs. Seit einiger Zeit werden Notebooks aber besser verkauft als die Computer für unter den Schreibtisch, deshalb wollen wir in unregelmäßigen Abständen mit Hilfe der Kollegen vom NotebookJournal.de einen Blick auf aktuelle Entwicklungen der mobilen Computer werfen. Diese Woche geht es um die Notebooks ASUS G50V sowie X57VN, HP Pavilion HDX18 und Toshiba Qosmio G50-10i sowie Netbooks im Einsatz als Desktop-Ersatz.

Anzeige

Viele PC-Nutzer stellen sich die Frage: Warum überhaupt noch ein reguläres Notebook oder einen Desktop-PC im Heim haben? In handlicher Form bieten Netbooks Leistung, die für viele PC-Nutzer ausreicht. Schnell noch DVD-Laufwerk, Tastatur, Maus sowie TFT anstöpseln und schon hat man einen vollwertigen PC. Wenn die Mobilität ruft, wird der Mini von seinen Kabeln befreit und leistet dank gutem Akku unterwegs seine Dienste. Das Beste dabei: der Nutzer hat überall dieselben Programme und Daten bei der Hand. Die Notebookjournal Artikel-Serie zeigt die drei besten Netbooks in Desktop-Action.

Beim Notebookjournal getestet wurden u.a. das ASUS G50V 15,4-Zoll-Notebook mit Core 2 Duo P8600 aus der „Republic of Gamers“ Serie, die mit großem 18,4″-Display ausgestatteten Laptops HP Pavilion HDX 18 und Toshiba Qosmio G50, wobei letzteres einen edlen Eindruck macht, sowie das ASUS X57VN, ein 15,4″-Gaming-Notebook mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis.

ASUS G50V-AS057C
HP Pavilion HDX18-1080
Toshiba Qosmio G50-10i
ASUS X57VN AS022C
ASUS Eee PC 1000H als Desktop-Ersatz

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.