ASUS Xonar Essence STX - Seite 3

Anzeige

Anschlüsse und Layout

Ein Blick auf die komplett vergoldete Blende zeigt die fünf vorhandenen Anschlüsse. Links sind die zwei analogen Ausgänge zu sehen. Dann folgen der 6,3mm-Kopfhörerausgang und der ebenfalls 6,3mm große Line-In-Port. Ganz rechts ist der koaxiale und optische TOSLINK-Combo-Digitalausgang zu sehen.
Da nur zwei analoge Ausgänge vorhanden sind, kann maximal ein 2.1 System an die Soundkarte angeschlossen werden. Wenn man ein Mehrkanalsystem anschließen möchte, muss man über den digitalen Ausgang gehen.


Edle Anschlüsse

Am oberen Rand der Soundkarte sind noch zwei weitere Anschlüsse verbaut. Links ist ein Aux-Eingang vorhanden und rechts ist der Anschluss für das Gehäuse-Frontpanel möglich.


Zwei weitere Anschlüsse am Oberrand der Karte

Die Xonar Essence STX benötigt – zusätzlich zur Versorgung über PCI Express – eine weitere Stromquelle. Wie man im Bild unten deutlich sehen kann, erfolgt dies mittels eines herkömmlichen 4-poligen Stromanschlusses (Molex). Links daneben befindet sich noch ein S/PDIF-Ausgang, um eine Grafikkarte mit HDMI-Ausgang anzuschließen.


Zusätzliche Stromversorgung

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert