ASUS kündigt Eee Keyboard an

Tastatur mit integriertem PC, 5" Touchscreen und Ultra Wideband HDMI

Mit den Eee PC war ASUS bereits Vorreiter bei den Netbooks. Jetzt will der Hersteller mit dem „Eee Keyboard“ eine weitere „weltweit neue Gerätekategorie“ schaffen. Es handelt sich dabei um eine kabellose Tastatur mit vollwertigem, integriertem PC mit Windows XP und 5-Zoll großem Touchscreen-Display. Das Eee Keyboard ist als portabler Internet-Computer für den Einsatz auf der Couch bzw. im Wohnzimmer gedacht.

Anzeige

Die Verbindung zum Fernseher erfolgt kabellos, per WLAN oder „Ultra Wideband HDMI“. Genaue Spezifikationen und der Preis stehen noch nicht fest und sollen auf der CeBIT präsentiert werden. Das Eee Keyboard dürfte Ende des zweiten Quartals erhältlich sein.

Quelle: Eigene

Frank Schräer

Herausgeber, Chefredakteur und Webmaster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.