Flying Scroll und faltbares Gaming-Lenkrad auf der CeBIT 2009

Damit die besten Rechner noch besser werden - Zubehörspezialist Genius auf der CeBIT 2009

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Langenfeld/Rhein, 18.02.2009 – Auch die besten PCs und Notebooks sind ohne das passende Zubehör nur halb so praktisch. Genius zeigt auf der CeBIT an Stand D70 in Halle 25, was das Jahr 2009 in puncto Zubehör bringen wird. Die zentralen Themen Mobilität und Multimedia spiegeln sich in neuen Notebook-Mäusen mit Flying Scroll-Funktion für bequemes Scrollen auf kleinen Net- und Notebook-Displays wider sowie in praktischen portablen Webcams mit hochwertigen Glaslinsen wider. Ein faltbares Gaming-Lenkrad zeigt, dass Mobilität auch unter Gamern gefragt ist.

Anzeige

Flying Scroll – schneller ans Ziel!
Gerade Nutzer kleiner mobiler Rechner wie Netbooks und Subnotebooks kennen das Problem: Websites sind häufig viel zu groß, um sie auf den kleinen Monitoren zu erfassen. Für einen schnelleren Überblick auch auf kleinen Displays sorgt Genius mit der Flying Scroll-Funktion: Anstatt nacheinander horizontal und vertikal zu scrollen, erlaubt Flying Scroll auch das diagonale Scrollen in unterschiedlichen Scrollgeschwindigkeiten. So können sich Anwender schnell ein Bild von Websites, Foren, Blogs und großen Excelsheets machen.


Navigator 905 BT

Erste Maus mit Flying Scroll ist die Navigator 905 BT. Die drahtlose Notebook-Maus funktioniert an Bluetooth-fähigen Rechnern sogar ohne separaten Dongle. Neben dem praktischen Flying Scroll besitzt die Maus einen weiteren Clou zur mobilen Nutzung: Im Lieferumfang befindet sich eine Clip-Halterung für das Notebook auf der die Maus zum Transport eingeklickt werden kann. Auf kurzen Wegen wie zwischen Büro und Konferenzraum oder auch einfach bis ins Büro nebenan wird die Maus mit einem Griff am Notebook befestigt.

Neben der Navigator 905 BT wird Genius auch eine kabelgebundene Laser-Maus mit Flying Scroll Funktion auf der CeBIT vorstellen: Die Ergo 525X Laser.

Genius eFace-Webcams – Für mehr Durchblick

Webcams waren im vergangenen Jahr einer der großen Wachstumsmärkte im Zubehörsegment. Mit verstärkter Nutzung wachsen auch die Ansprüche der Webcam-User in puncto Bildqualität. Die neuen eFace-Webcams von Genius sind aus diesem Grund mit einer hochwertigen Glaslinse und Autofokus-Funktion ausgestattet. Die Glaslinse sorgt für eine verbesserte Schärfe und Farbaufnahme. Der Autofokus erlaubt dem User, sich vor der Kamera zu bewegen, ohne dass eine Nachjustierung am Objektiv erforderlich ist.

Neues Spitzenmodell ist die eFace 2050HD mit einer Auflösung von 2 Megapixeln. Die 1,3 Megapixel-Variante eFace 1325R punktet mit einer Infrarot-Technologie, die Aufnahmen auch bei schlechten Lichtverhältnissen ermöglicht. So können abendliche Videotelefonate künftig auch bei gemütlicher Beleuchtung stattfinden. Beide Webcams bieten praktische Standfüße, die sowohl für den Desktopeinsatz als auch für die Befestigung an Monitoren und Notebook-Displays geeignet sind.


TwinWheel FXE

TwinWheel FXE – Mit dem Lenkrad unterwegs
Dass Gaming und mobiles Zubehör sich nicht mehr ausschließen, beweist Genius auf der CeBIT mit dem faltbaren TwinWheel FXE. Das klappbare Gaming-Lenkrad kann ganz einfach zum Racing-Abend bei Freunden an PC und PS3 mitgenommen werden. Neben der erhöhten Portabilität hat der Klappmechanismus einen weiteren Vorteil: Das Lenkrad lässt sich in sieben Abstufungen anwinkeln und dadurch optimal an Tischhöhe und ganz nach den Wünschen des Gamers anpassen. Zusätzlichen Komfort schafft der hochwertige Lederbezug. Für realistischen Fahrspaß ist das TwinWheel FXE mit der Vibration Feedback-Funktion von Immersion und programmierbaren Sondertasten ausgestattet.