Hi-Tech PC: Legendary - Seite 8

Gamer-Komplettsystem: Core i7 mit 3.8 GHz, GeForce GTX 295, SSD

Anzeige

Fazit

Das Hi-Tech Legendary ist dank seinem stark übertakteten Prozessor im Zusammenspiel mit den restlichen Komponenten ein System, was jeden Gamer glücklich machen wird. Zusätzlich gibt es einen Online-Support sowie eine kostenlose Hotline (auch aus dem deutschen Festnetz). Der Preis ist zudem deutlich günstiger, als alle Einzelkomponenten einzeln in dem gleichen Shop zu bestellen. Ein fast identisches System in Einzelkomponenten kostet bei großen Händlern etwa 100 Euro weniger, im PC-Builder sind die Komponenten aber nicht alle verfügbar und dann würden hier auch noch 79 Euro fürs Zusammenbauen hinzukommen. Zusätzlich wäre der Prozessor nicht übertaktet.
Einen negativen Punkt gibt es allerdings auch, denn schon im normalen Betrieb sind die Lüfter deutlich hörbar. Bei grafiklastigen Anwendungen steigt der Geräuschpegel sogar noch etwas an, was vor allem auf den Grafikkartenlüfter zurückzuführen ist. Die einzige Möglichkeit, so ein High-End-System leise zu betreiben, ist wahrscheinlich eine Wasserkühlung, die in diesem Bereich aber auch nochmal eine große Summe zusätzlich kosten würde.


Hi-Tech Legendary

Positiv:
+ sehr hohe Leistung
+ Komponenten ordentlich und sauber verbaut
+ kostenlose Hotline
+ umfangreicher Lieferumfang
+ angemessener Preis

Negativ:
– Lautstärke

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert