SSDs im Doppelpack: Mushkin ES3 - Seite 2

Anzeige

Mushkin Europe Series 3 250 GByte

Preis ca. 580 Euro
Kapazität (formatiert) ca. 238 Gigabyte
Modell Europe Series 3
Controller Samsung
Firmware VBM1801Q
Gewicht 80 Gramm
Abmessungen (B*H*T) 70 x 100 x 9.5 mm (2,5″)
angegebene Leserate 220 MByte/s
angegebene Schreibrate 200 MByte/s

Mushkin hat uns im letzten Review mit der Europe Series 2 (Indilinx Controller) vollkommen überzeugt und ist aufgrund der Überarbeitung ihrer Homepage knapp an einem Redaktionstipp vorbei geschrammt. Nun kommt in der Europe Series 3 ein Samsung Controller zum Einsatz, der in vielen Tests sehr gut abgeschnitten hat. Wir haben von Mushkin gleich zwei Laufwerke zum Testen erhalten und haben die Chance genutzt, um den Leistungsgewinn eines RAID-0 Systems näher zu untersuchen.


Zwei Mushkin Europe Series 3 SSDs mit je 250 GByte

Das Laufwerk ist nach unseren Informationen baugleich zu allen anderen SSDs mit Samsung Controller. Auch die Firmware ist aktuell bei allen Herstellern die gleiche Version: VBM1801Q. Zu der Firmware kommen wir nochmal auf der nächsten Seite, da es hier einige Besonderheiten gibt.


Mushkin Europe Series 3 250 GByte

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.