Lancool PC-K58 Midi-Tower

Anzeige

Einleitung

Unter dem noch relativ jungen Markennamen Lancool präsentiert der für hochwertige Aluminiumgehäuse bekannte Hersteller Lian Li seine stählernen Abkömmlinge. Der Midi-Tower PC-K58 ist das günstigste Modell mit vollem Funktionsumfang aus der „Dragonlord-Serie“ und bereits für knapp 70 EUR z.B. bei Caseking erhältlich.
Ob die zahlreichen „Tool-less“ Features in der Praxis überzeugen können, wird dieser Review klären.


Lancool PC-K58

Lieferumfang und technische Daten:
Der Lieferumfang ist für diese Preisklasse recht ordentlich. Rändelschrauben für das Mainboard, ein PC-Speaker und eine Klammer für die schraubenlose Montage des Netzteils liegen dem Gehäuse bei.
Auf ein Handbuch in gedruckter Form wurde leider verzichtet, kann aber auf der Seite des Herstellers als PDF heruntergeladen werden.
Bereits vorinstalliert sind zwei Lüfter mit 14 cm bzw. 12 cm Durchmesser. Auch an die passenden Adapter zum Anschließen an Netzteil oder Mainboard wurde gedacht.


Lieferumfang

Mit den großzügigen Abmessungen von 21,4 cm x 49,6 cm x 49,8 cm (BxHxT) zählt der PC-K58 zu den eher geräumigeren Midi-Towern. Das Leergewicht von 9,45 kg lässt auf eine stabile Materialdicke schließen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.