SanDisk Ultra Backup 8 GByte - Seite 6

Schicker USB-Stick mit Backup-Knopf: Einfach und funktionell

Anzeige

Fazit

Bei der Geschwindigkeit liegt der SanDisk Ultra Backup USB-Stick in einem Bereich, der auch für größere Backups in Ordnung ist. Vor allem in der für Backups sehr wichtigen Schreibrate kann der Stick punkten. Die sehr schlechte Zugriffszeit beim Schreiben könnten allerdings zu Schwierigkeiten bei vielen kleinen Dateien führen.


SanDisk Ultra Backup

Die Backup-Funktion an sich ist einfach und transparent. Wer sich ein spezielles Gerät nur für Backups zulegen möchte, sollte den SanDisk Ultra Backup USB-Stick in die engere Auswahl nehmen. Die verfügbaren Kapazitäten reichen von 8 bis 64 GByte. Für die nahe Zukunft dürften aber auch noch höhere Kapazitäten in Aussicht stehen, denn andere Hersteller haben schon USB-Sticks mit 128 GByte im Programm und die Entwicklung im Flash-Segment bleibt alles andere als stehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert