Zugriff für Unbefugte verboten: SecureSave DVD vom Weltmarktführer für optische Speichermedien

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Eschborn, 8. Dezember 2009 – Mit der SecureSave DVD von Verbatim können im privaten wie beruflichen Einsatz vertrauliche Daten sorgenfrei gespeichert werden. Denn die AES-256-Bit-Softwareverschlüsselung schützt den Datenträger vor dem Zugriff Unbefugter. Die SecureSave DVD unterstützt zudem Multi-session Recording, das die Speicherung von bis zu 4,5 GB in mehreren Sitzungen ermöglicht. Das 5-er Pack ist für 29 Euro (UVP) ab sofort im Handel erhältlich.

Anzeige

Nicht jeder möchte vertrauliche Daten, sei es im beruflichen oder privaten Umfeld, ohne Schutz speichern oder archivieren. Das können Bank- oder Steuerdaten genauso sein wie wichtige Konstruktionszeichnungen im Ingenieursbüro, Daten beim Anwalt oder sensible Adressdaten. Die SecureSave DVD bietet dank der AES-256-Bit-Softwareverschlüsselung Schutz vor unbefugtem Zugriff. Ohne vorherige Installation einer zusätzlichen Software können damit bis zu 4,5 GB auf die DVD-R gespeichert werden.

Als besonders sinnvoll erweist sich die Datenverschlüsselung beim Versand vertraulicher Daten mit der Post. Täglich werden etwa 65 Millionen Postsendungen in Deutschland zugestellt. Bei dieser Masse ist es unvermeidbar, dass vereinzelt Briefe oder Pakete auf dem Weg verloren gehen oder an einen falschen Empfänger geraten. “Unsere SecureSave DVD ist bestens geeignet, damit Anwender ohne Sorge auch vertrauliche Daten an Freunde oder Geschäftspartner senden können”, sagt Torsten Leye, Marketing Manager Optical bei Verbatim EUMEA.

Laut der Santa Clara Consulting Group ist Verbatim weltweit die führende Marke bei optischen Speichermedien mit dem größten Absatz von CD-Rs und DVD-Rs für die letzten vier Jahre in Folge (2005-2008).