Razer Imperator Gaming-Maus - Seite 4

Anzeige

Software

Die Software für die Imperator wird nicht mitgeliefert, sondern kann auf der Internetseite von Razer kostenlos heruntergeladen werden. Die Installationsdatei ist etwa 27 MByte groß.
Die Tasten der Maus können komplett frei programmiert werden. Mit Hilfe von Makros lässt sich fast jede Funktion auf eine Taste legen. Natürlich kann man eine Taste auch ausschalten, wenn man zum Beispiel verhindern möchte, dass man eine Aktion auslöst, wenn man die Daumentasten berührt.


Tasteneinstellungen

Bei der DPI-Einstellung lässt die Software keine Wünsche offen. Es lassen sich sogar verschiedene DPI-Werte für X- und Y-Achse einstellen. Das Verstellen der Empfindlichkeit mit den Maustasten lässt sich ebenfalls frei einstellen. Hier sind bis zu fünf Stufen definierbar.


DPI-Einstellungen

Mit der Software können verschiedene Profile erstellt und diese dann sogar einzelnen Anwendungen zugeordnet werden, so dass die Software beim Starten der vorher festgelegten Anwendung auf das entsprechende Profil wechselt.


Profile

Wie schon erwähnt lassen sich auch Makros erstellen und auf eine Maustaste legen. Da man dort auch Tastatureingaben hinterlegen kann, kann man so jede Maustaste wirklich komplett individuell konfigurieren.


Makros

Die Beleuchtung des Razer-Logos und des Mausrades lassen sich mit der Software ein- oder ausschalten. Zudem ist eine Updatesuche in der Software integriert. Alle Einstellungen werden in der Regel direkt auf dem internen Speicher der Maus gespeichert.


Beleuchtung ein- und ausschaltbar

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert