(Auszug aus der Pressemitteilung)
Hamburg, 23. März 2010 – GIGABYTE, ein führender Hersteller von Mainboards, Grafikkarten und weiteren PC-Komponenten, gibt bekannt, dass man die Marke von einer Million verkaufter Mainboards mit SuperSpeed USB (USB 3.0) geknackt hat. Damit sind die GIGABYTE Produkte die am weitesten verbreite SuperSpeed USB Plattform weltweit.
GIGABYTEs SuperSpeed USB Mainboards unterstützen die USB-3.0-Technolgie mit Hilfe des NEC µPD720200 Controllers, der auf den Mainboards integriert ist. Die NEC-Lösung ist der weltweit erste (und derzeit einzige) vom „USB Implementer’s Forum“ (USB-IF) zertifizierte SuperSpeed USB Controller. NEC hat am 17. März 2010 mitgeteilt, dass man seit dem Beginn der Massenproduktion der Controller im September 2009 drei Millionen Controller ausgeliefert habe. Mit einer Million verkaufter Mainboards mit USB 3.0 offeriert GIGABYTE derzeit ein Drittel der weltweit verfügbaren USB 3.0 Produkte– inklusive Desktop-PCs, Notebooks, PCI-Express Karten und andere Produkte mit USB 3.0.
„Das Erreichen von einer Million USB-3.0-Produkten ist eine Bestätigung für GIGABYTEs Strategie, neue Innovationen bei den High-End-Produkten einzusetzen und dann schneller als die Marktbegleiter bei den Mainstreamprodukten zu integrieren“, sagt Henry Kao, Senior Vice President, Mainboards bei GIGABYTE. „Heute enthält eine von drei SuperSpeed USB-Plattformen am Markt ein GIGABYTE Mainboard, weil wir in allen Preisbereichen entsprechend ausgestattete Mainboards anbieten.“
Das umfangreiche Produktsegment von GIGABYTE Mainboards mit USB 3.0 basiert auf den Intel Chipsätzen X58, P55, H57, H55, P45 und P43 sowie den AMD Chipsätzen 890GX, 890FX, 790FX, 790X, 770 und 785G. Zudem arbeitet GIGABYTE eng mit anderen Herstellern zusammen, um die Kompatibilität von USB-3.0-Produkten zu erhöhen.
Neueste Kommentare
1. Mai 2025
1. Mai 2025
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025