Samsung und DivX stellen weltweit erstes DivX HD-zertifiziertes Mobiltelefon vor

Samsung Wave bietet hochwertiges DivX-Video in 720p – Android-Handy Samsung Galaxy S als nächstes für DivX HD-Zertifizierung geplant

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Las Vegas, USA und Seoul, Korea – 24. März 2010 – Das Digital-Media-Unternehmen DivX, Inc. (NASDAQ:DIVX) und Samsung Electronics Co LTD, einer der führender Anbieter im Mobilfunkbereich, teilen mit, dass das mit Spannung erwartete Samsung Wave als weltweit erstes Mobiltelefon von DivX für die Wiedergabe von HD-Videos mit einer Auflösung von 720p zertifiziert wurde. Das Samsung Wave basiert auf Samsungs neuem mobilen Betriebssystem bada.

Anzeige

Die beiden Unternehmen werden zudem bei der HD-Zertifizierung des demnächst erscheinenden Samsung Galaxy S, eines innovativen neuen Android-Handys mit brillantem Super AMOLED-4-Zoll-Display und beeindruckend schneller Performance, zusammenarbeiten. Samsung und DivX präsentieren die Wiedergabe von DivX-HD auf dem Wave und dem Galaxy S auf der CTIA Wireless Show am Samsung-Stand Nummer 1023 sowie im DivX-Meeting-Raum.

Die heutige Ankündigung bedeutet eine weitere Premiere in der Partnerschaft zwischen DivX und Samsung Electronics: So war Samsung Electronics der erste Hersteller, der seine Mobilgeräte DivX-zertifizierte. Inzwischen hat Samsung mehr als 45 Modelle weltweit, die eine volle Wiedergabe von DivX-Videos sicherstellen und auch Premium-Hollywood-Content abspielen, den User bei zahlreichen Online-Anbietern auf der ganzen Welt erwerben.

„Samsung Electronics demonstriert konsequente Innovation im Mobilfunkbereich mit hochwertigen Handys, die ein herausragendes Anwendungserlebnis ermöglichen“, erklärt Kevin Hell, CEO bei DivX, Inc. „Wir freuen uns sehr, unsere Partnerschaft mit Samsung fortzuführen und die weltweit ersten Mobiltelefone hervorzubringen, die beeindruckendes DivX-HD-Video auf diesen beiden bahnbrechenden mobilen Plattformen bieten.”

„Wir waren begeistert davon, unseren Anwendern 2007 als erster Hersteller DivX-zertifizierte Mobiltelefone anbieten zu können. Seitdem haben wir gemeinsam kontinuierlich an der Weiterentwicklung des mobilen Videoerlebnisses gearbeitet“, sagt Younghee Lee, Vice President von Samsungs Mobile Communications Business. „Dieser Innovationsgeist wird bei den ersten DivX-HD-Handys – zwei branchenführenden Mobiltelefonen, die auf allerneuesten Smartphone-Plattformen basieren – einmal mehr deutlich.”

Produkte, die das DivX-Logo tragen, wurden einem strengen Testprogramm unterzogen, um das erstklassige DivX-Medienerlebnis zu gewährleisten. Dieses umfasst zuverlässige Videoerstellung und –wiedergabe ebenso wie Interoperabilität mit anderen DivX-zertifizierten Geräten und natürlich die hohe Bildqualität, die DivX-Anwender erwarten.