Cooler Master GX 550 Watt Netzteil

Anzeige

Einleitung

Es ist einfach, immer die Topmodelle der einzelnen Hersteller zu testen, aber diesmal sollte es ein einfacheres Netzteil für kleineres Geld sein, dem wir auf den Zahn fühlen wollen.
Zur Verfügung gestellt wurde uns das Cooler Master GX mit 550 Watt, das auf dem Markt ab etwa 60 Euro erhältlich ist.


Cooler Master GX 550 Watt ausgepackt

Das Netzteil kommt im Standardkarton mit Anleitung, Befestigungsschrauben und dem Kaltgerätekabel. Das schicke Seidenmatt-Schwarz mit den passenden Aufklebern macht schnell die Preisklasse vergessen.
Ebenfalls nicht alltäglich ist die gewährte Fünfjahresgarantie, für die die entsprechende Garantiekarte beiliegt.
Die Kabelbaum ist fest angeschlossen und damit nicht modular. Die Kabel sind zwar gesleevet, jedoch ist es recht dünnmaschig, so dass die einzelnen Drähte durchscheinen.


Cooler Master GX 550W Lieferumfang

Sascha Fetsch

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.