ASUS Rampage III Extreme (Intel X58) - Seite 2

Anzeige

Lieferumfang

Preis

ca. 330 Euro

Hersteller

ASUS

Zubehör

6x SATA-Kabel (3x abgewinkelt), 2x SATA 6 Gbit/s-Kabel, ATX-Blende, 1x USB/eSATA-Slot-Blende, 1x ROG-Connect-Kabel, 1x SLI-Brücke, 1x Triple-SLI-Brücke, 1x CrossFire-Brücke, 1x Temperatur-Sensor, 1x zusätzlicher Northbridge-Kühler, Q-Connectors, Handbücher und Treiber-DVD

Software

Treiber und Utilities für Windows XP/Vista/7 x86 & x64, Kapersky Anti-Virus


Lieferumfang des ASUS Rampage III Extreme

ASUS legt dem Preis angemessenes Zubehör bei. Neben dem üblichen Kabelsatz kommen noch zwei Kabel für die neue, schnellere SATA-Variante hinzu. Erfreulich ist auch eine kleine Steckkarte, welche in der Nähe des ATX-Panels eingesteckt wird und Bluetooth ermöglicht.


Bluetooth-“Karte” des ASUS Rampage III Extreme

Wenn man möchte, kann mit einem Tastendruck Bluetooth abgeschaltet werden. Dann fungiert das Modul als Bluetooth Client, durch den man ROG Connect auch drahtlos nutzen kann. Was ROG Connect bedeutet, klären wir auf der nächsten Seite.
Für Liebhaber von mehreren Grafikkarten legt ASUS die komplette Palette an Brücken bei, von Triple-Sli bis CrossFire – es ist alles dabei.
Etwas merkwürdig kommt uns ein zusätzlicher Kühlkörper vor, den ASUS mitliefert.


Zusätzlicher Northbridge-Kühler des ASUS Rampage III Extreme

Er ist für die Northbridge bestimmt, doch warum extra einen zweiten Kühlblock plus 40-mm-Lüfter mitliefern? Hier wäre vermutlich ein Aufsatz für eine Wasserkühlung sinnvoller gewesen, denn jemand der es ernst meint, kühlt dann wohl kaum mit Luft.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert