iSuppli bestätigt Kingston Technology als marktführenden Speicherhersteller 2009

Das DRAM Ranking des Marktforschungs-Instituts basiert auf Umsatzzahlen

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 24. Juni 2010 – Kingston Technology Europe Ltd., eine Tochtergesellschaft von Kingston Technology Company, dem weltgrössten unabhängigen Speicherhersteller, wurde erneut von iSuppli als Nummer 1, basierend auf dem Umsatz, im weltweiten Zuliefermarkt von DRAM ausgezeichnet. Laut den unabhängigen Marktforschern konnte Kingston Technology 2009 einen Umsatz von über 2,85 Milliarden US-Dollar mit DRAM-Modulen verbuchen, das entspricht einem Marktanteil von 40,3 Prozent.

Anzeige

„Der Speichermarkt hat sich im vergangenen Jahr erholt und Kingston konnte sowohl von der gestiegenen Nachfrage als auch den höheren DRAM-Preisen profitieren“, sagt John Tu, Mitgründer von Kingston Technology. „Wir sind in der glücklichen Lage, die letzten Jahre gut überstanden zu haben. Unser gesunder Cashflow ermöglicht uns, schnell auf Marktgegebenheiten zu reagieren und auch ein wirtschaftlich schwieriges Umfeld positiv für uns zu nutzen.“ David Sun, Mitgründer von Kingston Technology, ergänzt: „Durch unsere schlanke Unternehmensstruktur sind wir flexibel und beweglich. Entscheidungen können schnell getroffen und leicht an die sich ständig ändernden Marktgegebenheiten angepasst werden. Effiziente Prozesse sowie die Loyalität unserer Mitarbeiter, Kunden und Lieferanten unterstützen uns dabei, dass wir unsere starke Position innerhalb dieses Industriezweiges beibehalten können.“

Kingston Technology wurde 1987 als „Ein-Produkt-Unternehmen“ gegründet. Heute besteht das Portfolio aus mehr als 2.000 verschiedenen Speicherprodukten. Neben Flashprodukten für digitale Endgeräte bietet Kingston marken- als auch systemspezifische DRAM-Module an. Hinzukommen ValueRAM-Speichermodule, die den JEDEC-Spezifikationen entsprechen und für Systemintegratoren und PC-Hersteller entwickelt werden. Die HyperX -Module sind für Gamer und PC-Enthusiasten konzipiert, die großen Wert auf höhere Leistung und Geschwindigkeit legen.

Der Bericht von iSuppli berücksichtigt nur den Umsatz von DRAM-Modulen und enthält nicht den Umsatz von NAND-Flash-Memory-Modulen. Kingston hat einen Gesamtumsatz für das Geschäftsjahr 2009 von 4,1 Milliarden US-Dollar bekannt gegeben – das zweitbeste Ergebnis in der Geschichte des Unternehmens.