HTC Desire – Das ideale Smartphone? - Seite 5

Schick, schnell, vielfältig: Google Android Smartphone mit großem Display

Anzeige

Fazit

Das HTC Desire hat mich nun vier Wochen begleitet. Nach einer kurzen Eingewöhnung wird das Smartphone zum täglichen Begleiter, welches den Zugang zu sämtlichen Kommunikationswegen ermöglicht – nur das Ausdrucken von Briefen funktioniert noch nicht.
Im Alltag gibt es keine negativen Auffälligkeiten, wenn man darauf achtet, den Touchscreen nicht ungewollt zu berühren. Das Schreiben von Texten macht richtig Spaß. Schade ist nur, dass eine wirkliche Office-Suite, wie sie bei Windows Mobile üblich ist, fehlt. Aber für fehlende Software gibt es ja den Android Market von Google.


HTC Desire

Der Akku hält einen kompletten Tag durch. Dass das HTC Desire über Nacht an die Steckdose möchte, verwundert uns nicht wirklich. Dafür bekommt man ein Handy mit einem riesigen Potenzial, einem eleganten äußeren und sehr hochwertiger Verarbeitung. Doch einen Wermutstropfen gibt es auch: Den Preis von rund 450 Euro.
Wer jedoch trotz des Preises nach diesem Test Lust auf mehr bekommt, dem legen wir das HTC Desire nahe – es wird nicht enttäuschen.

Positiv:
+ großes, hochaufgelöstes Display
+ sehr hohe Reaktionsgeschwindigkeit
+ gute Gesprächsqualität
+ sehr gute Verarbeitung
+ gute Erweiterbarkeit durch Googles Android Market
+ großer Funktionsumfang durch reichhaltige Sensorik

Neutral:
o Preis hoch, aber noch angemessen
o Abmessungen akzeptabel
o Akkulaufzeit durchschnittlich ein Tag

Negativ:
– teilweise Störung des Kopfhörerausgangs durch GSM-Modul
– Touchscreen zu reaktionsempfindlich

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert