Aerocool Advanced Technologies führt neue Produktlinie „Strike-X“ ein

Brandneues Aerocool-Gehäuse Strike-X für Gamer und PC-Enthusiasten

(Auszug aus der Pressemitteilung)

Mittwoch, 18. August 2010 – Aerocool Advanced Technologies, ein führender Anbieter von PC-Gehäusen, Netzteilen und Computerperipherie, kündigt heute die neue Serie Strike-X an. Diese Serie umfasst neue Gehäuse, Netzteile, Lüfter sowie Lautsprecher, Mäuse, Mousepads und Headsets.

Anzeige

Eines der ersten Geräte ist der robuste Midi-Tower Strike-X im futuristischen Design mit einem transparenten, vergitterten „X“ an der Oberseite und der Seitenwand. Dieses Gehäuse eignet sich hervorragend für Hardcore-Gamer, ist solide konstruiert und besteht aus veredeltem Stahl in 0,6 mm Dicke. Es ist sowohl außen als auch innen schwarz lackiert. Die Befestigungsplatte für Lüfter, Kabel und Karten ist in rot gehalten und sticht besonders ins Auge.

Flexible Erweiterungsmöglichkeiten
Das Chassis Strike-X verfügt über neun 5,25“-Schächte und insgesamt sieben 3,5“-Festplatteneinschübe bei Nutzung von HDD-Adaptern. Gamer können auch ein SSD- oder 2,5“-Drive auf der Unterseite des Chassis installieren. Das Gehäuse unterstützt zudem längere High-End-VGA-Karten wie beispielsweise die ATI-Radeon HD 5970.

Leistungsstarkes Kühlsystem
Das Chassis aus der neuen Aerocool-Serie bietet eine ausgezeichnete Kühlleistung und einen unvergleichlichen Luftdurchsatz. Anwender können bis zu sechs Lüfter einbauen: Zum Lieferumfang gehören ein 12-cm-Lüfter mit roter LED-Beleuchtung an der Seite, ein ebenfalls rot beleuchteter 12-cm-Lüfter für die Abluft an der Hinterseite sowie ein 14-cm-Lüfter oben, der auch rot beleuchtet ist und für die Absaugung der Luft sorgt. Zwei 12-cm-Fans für die Luftansaugung lassen sich optional im vorderen Bereich mit den dafür vorgesehenen Klammern befestigen. Zudem bietet das Chassis noch Platz für einen 12-cm- oder 14-cm-Fan für die Ansaugluft an der Unterseite. Um für die zusätzliche Kühlung der Festplatten zu sorgen, kann der Anwender über jeder Festplatte einen Lüfter mittels HDD-Converter-Halterungen anbringen. Die Power Supply Unit ist im unteren Bereich angebracht. Dies gewährleistet einen optimalen Luftstrom im Gesamtsystem und unterstützt die Kühlung zusätzlich.

Einfache Installation aller Komponenten
Alle Komponenten lassen sich sehr einfach installieren. Für den Einbau in das Strike-X ist keinerlei Werkzeug notwendig, denn das Gehäuse kommt völlig ohne Verschraubungen aus. Die Kabelklemmen sind bereits an der Seitenplatte angebracht, um Kabelgewirr im Innenraum zu vermeiden. Dank der CPU-Vorbohrungen lässt sich auch ein CPU-Kühler ganz einfach einsetzen. Vorrichtungen für die Befestigung von Wasserkühlsystemen sind ebenfalls vorhanden.

Das Strike-X ist in zwei Farbvarianten erhältlich: In Schwarz sowie in Schwarz-Rot.

Der empfohlene Verkaufspreis für das neue Gehäuse Strike-X beträgt 59,90 Euro. Das Produkt ist ab sofort in Deutschland verfügbar.