Revoltec Backlight - Seite 2

Flexible Hintergrundbeleuchtung für TV & Monitor zu Preisen ab 20 Euro

Anzeige

Installation

Bei der Installation vom Revoltec Backlight kann man nicht viel falsch machen, so dass die Anleitung hierfür auch nur drei Sätze als Hinweis benötigt. Das Netzteil, der Infrarotempfänger und die beiden SMD-Leisten müssen für den Betrieb mit der Steuereinheit verbunden werden. Da jeder Steckplatz anders ist, kann man hier keine Fehler machen. Für die SMD-Leisten stehen sechs verschiedene Plätze zur Verfügung, die beliebig genutzt werden können.


Steuereinheit mit sechs freien Ports für die LED-Röhren

Die Röhren können entweder mit dem mitgelieferten und schon passend zugeschnittenem doppelseitigem Klebeband festgeklebt werden oder sie werden mit zwei kleinen Schrauben befestigt. Wir haben die Röhren für unseren Test an der Rückseite eines 37″ TVs angeklebt. Das Klebeband hielt die Röhren dabei sehr sicher an seinen Platz, war aber auch nicht schwer wieder ablösbar, so dass wir die Röhren sogar mit dem gleichen Klebeband nochmal an einer anderen Stelle befestigen konnten.


Angeklebte LED-Leisten

Die Kabel wurden ausreichend lang gewählt, so dass man beim Verlegen keine Probleme bekommen sollte. Das Kabel des Netzteils ist etwa 260 cm lang, das Kabel des Infrarotempfänger 100 cm und die Kabel der SMD-Röhren messen 150 cm.

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert