XFX HD 5770 Single-Slot - Seite 3

Anzeige

Taktraten & Overclocking

Die XFX HD 5770 Single-Slot wird nicht übertaktet ausgeliefert. Sie besitzt daher einen Chiptakt 850 MHz und einen Speichertakt von 1200 MHz.

Bilder

Infos von GPU-Z

Hardware-Monitoring

Systeminfos

Das Übertaktungspotential der Grafikkarte ist fast identisch mit der Standardversion einer HD 5770 von XFX. Der Chiptakt konnte um 8 % auf 920 MHz und der Speichertakt um 17 % auf 1400 MHz angehoben werden. Im 3DMark Vantage Extreme Test konnte so eine Leistungssteigerung von etwa 8 % erreicht werden.
Auf dem Bild sieht man die eingestellten Overclocking-Werte und im unteren Bereich die aktuellen Werte. Die Karte wurde zu dieser Zeit nur mit einem Monitor betrieben und nicht belastet, wodurch die Taktraten auf 157/300 MHz hätten sinken müssen. Bei uns wurde aber nur auf 400/1200 MHz heruntergetaktet. Diese Werte wurden sowohl beim verwendeten Beta-Treiber als auch mit der aktuellsten Catalyst Version 10.7 angewandt.


Overclocking

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert