Benchmarks: Spiele
Alle Spiele wurden in den Auflösungen 1280×1024 und 1680×1050 mit den genannten Einstellungen getestet.
Unreal Tournament 3
In UT3 testen wir mit diesen Einstellungen:
Map: ‚Containment‘, Texturen: ‚3‘, Weltdetails: ‚3‘, Sicht: ’90‘, sämtliche anderen Optionen abgeschaltet.
Unreal Tournament 3
GeForce GTX 280, Windows 7 x64
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1280×1024 |
Phenom II X3 720 |
Phenom II X3 705 |
Core 2 Duo E8600 |
Core i5-655K |
Core i5-670 |
Athlon II X2 250 |
Celeron SU2300 |
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1680×1050 |
Phenom II X3 720 |
Phenom II X3 705 |
Core 2 Duo E8600 |
Core i5-670 |
Core i5-655K |
Athlon II X2 250 |
Celeron SU2300 |
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In UT3 hat man schon beim Athlon II gemerkt, dass die CPU die Grafikkarte nicht auslasten kann. Spielbar ist es dennoch auch mit dem Celeron SU2300 auf dem Zotac IONITX-P-E, zumindest mit einer dedizierten Grafikkarte.
Die Onboard-Grafik erreicht dagegen mit 19 bzw. 14 Bildern pro Sekunde kaum Glanzwerte, auch wenn es noch schneller als auf den Core i5 CPUs läuft.
World in Conflict
Wir testen mit der Demo-Version mit dem Profil ‚High‘. AA und AF sind abgeschaltet.
World in Conflict
GeForce GTX 280, Windows 7 x64
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1280×1024 |
Core i5-655K |
Core i5-670 |
Core 2 Duo E8600 |
Phenom II X3 720 |
Phenom II X3 705 |
Athlon II X2 250 |
Celeron SU2300 |
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1680×1050 |
Core i5-655K |
Core i5-670 |
Phenom II X3 720 |
Core 2 Duo E8600 |
Phenom II X3 705 |
Athlon II X2 250 |
Celeron SU2300 |
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Um es kurz zu fassen: World in Conflict kann man auf solch einem System vergessen.
Far Cry 2
Wir testen Far Cry 2 mit den Standardeinstellungen, die bei Aktivierung von DirectX10 gewählt werden. „Bloom“ wurde deaktiviert.
Far Cry 2
GeForce GTX 280, Windows 7 x64
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1280×1024 |
Core i5-670 |
Phenom II X3 720 |
Core i5-655K |
Phenom II X3 705 |
Core 2 Duo E8600 |
Athlon II X2 250 |
Celeron SU2300 |
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1680×1050 |
Phenom II X3 720 |
Core i5-655K |
Core i5-670 |
Phenom II X3 705 |
Core 2 Duo E8600 |
Athlon II X2 250 |
Celeron SU2300 |
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In Far Cry 2 sieht es nicht viel besser aus, aber immerhin ist es spielbar.
Left 4 Dead
Left 4 Dead läuft in der Einstellung High, AA und AF ist deaktiviert.
Left 4 Dead
GeForce GTX 280, Windows 7 x64
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1280×1024 |
Phenom II X3 720 |
Core i5-670 |
Core i5-655K |
Phenom II X3 705 |
Athlon II X2 250 |
Core 2 Duo E8600 |
Celeron SU2300 |
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1680×1050 |
Phenom II X3 720 |
Core i5-670 |
Core i5-655K |
Phenom II X3 705 |
Athlon II X2 250 |
Core 2 Duo E8600 |
Celeron SU2300 |
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Left 4 Dead läuft dagegen ganz passabel, wenn man damit auch nicht ganz die Bildwiederholfrequenz des Monitors ausschöpfen kann.
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