Cooler Master HAF-X Big-Tower - Seite 6

Big-Tower mit großem Lieferumfang und vielen Features für ca. 170 Euro

Anzeige

Einbau – Fortsetzung

Für den Einbau eines optischen Laufwerks muss die Front des Cooler Master HAF-X nicht entfernt, sondern nur eine Slotblende demontiert werden. Hinter dieser befindet sich allerdings eine weitere, nicht wiederverwendbare Blende, die herausgebrochen werden muss. Das 5,25″-Laufwerk wird anschließend durch die Front geschoben und mit dem Schnellverschluss befestigt.


Einbau des optischen Laufwerks

Das Netzteil wird auf gummierten Abstandhaltern verschraubt und die Blende über dem Netzteil montiert. Die Blende soll die Kabel vom Netzteil verstecken und so ein aufgeräumteres Gehäuse ermöglichen. Die Kabel können durch ein Loch im Mainboardschlitten oder ein Loch in der Blende geführt werden.


Netzteileinbau

Das Gehäuse sieht auf dem ersten Bild zwar sehr schön aufgeräumt aus, aber leider ist dies bei geschlossenem Seitenteil trotz Fenster kaum noch sichtbar. Bei einer etwas schrägeren Sicht kann man zwar auch noch die Grafikkarte erkennen, aber der Bereich der Netzteilblende ist nicht einsehbar, so dass diese keinen wirklichen Vorteil bringt.


Komplettansicht

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert