NEC Display Solutions erweitert Lösungsangebot um LED Videowände

"Total Display Solutions" in Vollendung

(Auszug aus der Pressemitteilung)

München, 01. Oktober 2010 – NEC Display Solutions bietet ab sofort LED Module für Videowandinstallationen im Innen- sowie Außenbereich an. Mit der Eroberung dieses zusätzlichen Digital und Retail Signage Segments festigt das Unternehmen die Spitzenposition als Anbieter des wohl breitesten Portfolios an Display- und Projektionslösungen auf dem Markt. Die NEC 6mm Pixelpitch Indoor sowie 15mm Pixelpitch Outdoor LED Module eignen sich sowohl für den Bau mobiler Videowände als auch als Festinstallation in allen Bereichen, in denen höchste Leistungsfähigkeit zählt. Die Ergänzung der NEC Produktfamilie um LED Module bedeutet für die Kunden eine komplette Display-Lösungswelt „aus einer Hand“.

Anzeige

Ist die Distanz zwischen Display und Betrachter entscheidend, bieten LED Module die für diese Situationen benötigte Helligkeit sowie ein enormes Potential bei Energieverbrauch und Kosten. Sie besitzen außerdem eine längere Produktlebensdauer gegenüber anderen Technologien. Die Anwendungen reichen von mobilen (Miet-)Installationen für Event und Staging bis hin zu Festinstallationen in Sportstätten, Kongresszentren, Einkaufszentren, Empfangshallen, an Flughäfen oder Bahnhöfen sowie als Werbemedium an Gebäuden.

Mit der Einführung der LED Module mit 6mm Pixelpitch (SMD-Technologie) für den Innenbereich sowie 15mm Pixelpitch (Discrete LED-Technologie) für Outdoor-Installationen steigt NEC Display Solutions nun in den LED-Bereich ein. Beide Lösungsvarianten arbeiten nach dem „True Pixel“-Prinzip, bei dem jeweils eine rote, grüne und blaue Leuchtdiode einen Bildpunkt bilden. Damit werden Helligkeiten von etwa 2.000 NIT (6mm) und 7.500 NIT (15mm) sowie eine bessere Farbtiefe und -genauigkeit gegenüber dem „Virtual Pixel“-Prinzip erreicht. Die NEC LED Module überzeugen zudem mit einem äußerst geringen Energieverbrauch, was für eine höhere Kosteneffizienz während des Betriebs sorgt.

„Zu den Grundkomponenten einer LED Videowand gehören neben den LED Modulen auch stets eine passende Wandhalterung, die Verkabelung sowie ein Videoverteiler und ein Videoprozessor. NEC Display Solutions hat aus genau diesen Komponenten eine komplette LED-Lösung entwickelt“, erklärt Clemens von Braunmühl, Manager Product Management EMEA bei NEC Display Solutions. „Mit unserem exzellenten Kompetenznetzwerk, bestehend aus Distributoren, Lösungspartnern und Systemintegratoren, können wir die LED Module zusätzlich zu allen anderen bereits existierenden NEC Display-Lösungen anbieten. Unsere Kunden haben so einen einzigen festen Ansprechpartner, der mit einer enormen Vielfalt an Projektoren, LC Displays und nun auch LED Modulen sowie den zugehörigen Beratungs-, Service- und Wartungsstrukturen die für ihn optimale und individuell maßgeschneiderte Lösung bereithält.“

Verfügbarkeit
Die NEC LED Module sind ab sofort und ausschließlich als Gesamtlösung nach dem BTO (Built to Order) Verfahren verfügbar.