Left 4 Dead
Das Zombie-Geballere von Left 4 Dead basiert auf der Half-Life 2 Engine von Valve und wurde im November 2008 veröffentlicht. Dieser Shooter ist auf Coop-Multiplay ausgelegt. Vier Überlebende müssen gemeinsam aus einer mit Zombies überfüllten Stadt fliehen, wobei die Umgebung je nach Fortschritt im Spiel wechselt.
Wir testen mit der Demoversion des Spiels in den höchstmöglichen Grafik-Einstellungen. Dabei wird ein selbst erstelltes Timedemo verwendet.
Left 4 Dead
Intel Core i7 965, Intel X58, 6 GByte, Windows Vista
|
1680×1050 |
Radeon HD 5870 |
Radeon HD 4890 |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 460 768MB |
GeForce GTX 480 |
Radeon HD 5850 |
GeForce GTX 465 |
GeForce GTX 470 |
GeForce GTX 285 |
Radeon HD 5830 |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 5770 |
GeForce GTS 250 |
GeForce 9800 GTX |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 5750 |
Zotac GTS 450 |
GeForce GTS 450 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 5670 |
GeForce 9600 GT |
GeForce GT 240 |
|
|
1920×1200 |
Radeon HD 4890 |
GeForce GTX 460 768MB |
Radeon HD 5850 |
Radeon HD 5830 |
GeForce GTX 285 |
GeForce GTX 470 |
GeForce GTX 465 |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 480 |
Radeon HD 5870 |
Radeon HD 5770 |
GeForce GTX 260 |
GeForce GTS 250 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 5750 |
GeForce 9800 GTX |
Zotac GTS 450 |
GeForce GTS 450 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 5670 |
GeForce 9600 GT |
GeForce GT 240 |
|
|
Left 4 Dead – FSAA 4x / AF 16x
Intel Core i7 965, Intel X58, 6 GByte, Windows Vista
|
1680×1050 |
Radeon HD 5850 |
Radeon HD 5870 |
Radeon HD 4890 |
GeForce GTX 460 768MB |
GeForce GTX 465 |
GeForce GTX 480 |
GeForce GTX 470 |
GeForce GTX 285 |
Radeon HD 4870 |
Radeon HD 5830 |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 5770 |
GeForce GTS 250 |
Radeon HD 4850 |
Radeon HD 5750 |
Zotac GTS 450 |
GeForce 9800 GTX |
GeForce GTS 450 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 5670 |
GeForce 9600 GT |
GeForce GT 240 |
|
|
1920×1200 |
Radeon HD 5870 |
Radeon HD 5850 |
GeForce GTX 480 |
GeForce GTX 470 |
GeForce GTX 285 |
Radeon HD 4890 |
Radeon HD 5830 |
GeForce GTX 465 |
GeForce GTX 460 768MB |
Radeon HD 4870 |
GeForce GTX 260 |
Radeon HD 5770 |
GeForce GTS 250 |
Radeon HD 5750 |
Radeon HD 4850 |
GeForce 9800 GTX |
Zotac GTS 450 |
GeForce GTS 450 |
GeForce 8800 GT |
Radeon HD 5670 |
GeForce 9600 GT |
GeForce GT 240 |
|
|
L4D ist traditionell eher CPU- als VGA-lastig, so dass die Grafikkarten einer Preisklasse immer recht eng zusammen liegen. Trotzdem ist erstaunlich, dass die GeForce GTS 450 und das Zotac-Modell so schlecht abschneiden. Sie fallen hinter die Radeon HD 5750 und sogar hinter Vorgänger GeForce GTS 250 zurück.
Neueste Kommentare
24. April 2025
24. April 2025
18. April 2025
15. April 2025
14. April 2025
14. April 2025