Asax Server One 120 SSD

SSD mit 120 GByte und SandForce SF-1200 Controller

Anzeige

Einleitung

In unserem großen SSD-Roundup haben wir schon ein Solid State Drive (SSD) mit SandForce SF-1200 Controller unter die Lupe genommen. Die getestete Corsair Force besaß allerdings nur 60 GByte Speicherplatz. Mit der Asax Server One 120 steht nun eine entsprechende SSD mit 120 GByte zum Testen bereit.

Asax verkörpert die SSD-Produktreihe des hierzulande vergleichsweise unbekannten chinesischen Herstellers Hugetech. Deswegen sind Asax-Produkte auf dem deutschen Markt leider auch relativ schwer zu bekommen. Weitere Informationen zu den Produkten finden sich unter http://www.asaxssd.com. In Deutschland ist Flashtek für den Vertrieb zuständig.

Wie sich der Neuling gegen die etablierte Konkurrenz schlägt, wollen wir mit diesem Review klären. Hierbei wird natürlich ein besonderes Augenmerk auf die Corsair Force mit gleichem Controller gelegt.

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.