OYO – eBook-Reader von Thalia

eBook-Reader von Thalia im ausführlichen Vergleich mit Amazon Kindle

Anzeige

Einleitung

Nach dem Test des Kindle 3 von Amazon nehmen wir nun den eBook-Reader OYO von Thalia genauer unter die Lupe. Die beiden auffälligsten Unterschiede sind neben dem Design die Verwendung eines Touch-E-Ink-Displays sowie die Anbindung an einen großen deutschen Buchladen, der die Hoffnung auf ein breites Angebot an deutschen Büchern weckt. Neben der Bedienbarkeit und dem Angebot an deutschen Büchern werden wir auch die Reaktionszeit, die Lesbarkeit im Freien und die gebotenen Extras überprüfen.
Der OYO wurde nur mit WLAN ausgestattet, eine UMTS-Version ist nicht verfügbar. Der eReader kann ab übermorgen, den 28. Oktober, sowohl in den Geschäften von Thalia als auch über deren Homepage für 139 Euro erworben werden.


eBook-Reader OYO

Lieferumfang
Der OYO wird vorbildlich in einer reinen Pappverpackung geliefert, welche zudem optisch wie ein aufklappares Buch gestaltet ist. Mitgeliefert werden eine Schnellanleitung in deutscher Sprache, ein USB-Kabel und ein Adapter für das USB-Kabel, um den eBook-Reader direkt am Stromnetz aufladen zu können. Beim Kindle muss man für diesen Adapter 10 bzw. beim nachträglichen Kauf sogar 20 US-Dollar zusätzlich zahlen.


Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert