Cooltek Ultimate Case - Seite 6

Gamer-Gehäuse mit vier Lüftern und vielen Features für ca. 90 Euro

Anzeige

Fazit

Das Cooltek Ultimate Case kann in sehr vielen Punkten überzeugen und muss sich Kritik nur bei einigen Kleinigkeiten gefallen lassen. Positiv sind die vielen Anschlussmöglichkeiten im Top, wobei aber noch keine neuen USB 3.0 Anschlüsse verbaut wurden, sowie der All-in-One Speicherkartenleser. Die Schnellverschlüse haben ebenfalls einen guten Eindruck hinterlassen. Das Gehäuse ist zudem gut verarbeitet und ließ keine Qualitätsmängel erkennen.


Cooltek Ultimate Case

Die vier mitgelieferten Lüfter sind in Ordnung, allerdings lassen sie sich nicht regeln, wodurch kein sehr leiser Betrieb möglich ist. Etwas sonderbar ist hingegen die blaue Beleuchtung bei einem ansonsten rot-schwarzem Gehäuse, welche zudem nicht abstellbar ist.

Positiv
+ ein 140- und drei 120-mm-Lüfter
+ Lüfter einzeln ein- und ausschaltbar
+ Staubfilter für Netzteil und Lüfter
+ stabile Schnellverschlüsse
+ Anschlüsse im Top
+ All-in-One Speicherkartenleser
+ Frontblenden für optische Laufwerke
+ hochwertiges Handbuch

Negativ
– Beleuchtung der Lüfter nicht ausschaltbar
– keine sehr leisen Lüfter

Wer mit der Kritik an den Lüftern leben kann und wem das schwarz-rote Design gefällt, erhält mit dem Cooltek Ultimate Case ein gut verarbeitetes Gehäuse mit vielen nützlichen Features für unter 90 Euro, deshalb zeichnen wir es als “Hartware Redaktionstipp” aus!

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert