Jetway HA12 Mainboard (AMD 890GX) - Seite 10

AMD 890GX Mainboard mit interessanten Features zum fairen Preis

Anzeige

Fazit

Jetway hat uns mit dem HA12 zum ersten Mal ein richtig gutes Mainboard zukommen lassen. Die grobe Abstufung der CPU-Spannung ist ein kleines Manko, besonders da die Spannung kurzzeitig leicht einbricht und dann bei Volllast ungefähr 0,5 Volt über dem eingestellten Wert liegt. Geht man aber nicht an das absolute Limit der CPU, stellt dies kein Problem dar. Viel wichtiger ist eine gute Funktionalität und ein sauberes Layout. Das bringt das Jetway HA12 mit.


Jetway HA12

Der Mini-PCIe-Slot ist eine interessante Idee. Beispielsweise kann eine WLAN-Karte so relativ problemlos untergebracht werden. Durch die Taster zum Starten und Resetten des Mainboards bleiben kaum Wünsche offen.
Die von uns gemessene Leistung liegt ebenfalls im grünen Bereich. Nur bei niedrigen Auflösungen schwächelt das HA12 etwas in Spielen.

Jetzt sind die Händler gefragt, welche das Jetway HA12 Mainboard mit ruhigem Gewissen in ihr Sortiment aufnehmen können.

Bewertung

Jetway HA12

Preis (10%)
Performance (18%)
Übertaktungsfähigkeit (18%)
Handhabung (18%)
Dokumentation (18%)
Ausstattung (18%)
Gesamt (max. 10 Pkt.)
8
8
6
9
8
9
8,0

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert