Trendlicht TV-DeLight - Seite 5

Hintergrundbeleuchtung, die sich farblich Bild auf TV & Monitor anpasst

Anzeige

Fazit

Das TV-DeLight von Trendlicht bietet Nutzern die Möglichkeit, an jedem beliebigen Fernseher eine Hintergrundbeleuchtung nachzurüsten. Diese passt sich in Echtzeit dem TV-Bild an und funktionierte im Test problemlos. Harte Übergänge sind nur beim Wechsel von sehr hellen auf sehr dunkle Szenen deutlich beobachtbar. Das System kann zudem einfach installiert werden und dürfte mit den langen Kabeln in fast jeder Umgebung montiert werden können. Je nach Anschlussart funktioniert die Box aber nicht mit allen Zuspielgeräten.


Trendlicht TV-DeLight im Betrieb

Die Software lässt zwar kaum Wünsche offen, kann aber nur über einen PC oder Laptop per USB-Kabel betrieben werden. Eine Fernbedienung wäre an dieser Stelle praktikabler gewesen. Es gibt zudem keinen Ein- und Ausschalter, so dass das System immer vom Strom getrennt werden muss, wenn man es nicht benutzen möchte. Dies ist noch ärgerlicher als die fehlende Fernbedienung, da die meisten Nutzer mit den Voreinstellungen schon die optimalen Einstellungen vorfinden werden. Eine weitere Einschränkung liegt bei HD-Signalen vor, welche nicht zusammen mit dem System genutzt werden können. Der Scart-Anschluss ist dafür nicht leistungsstark genug.

Positiv
+ passt das Licht an das TV-Bild an
+ umfangreiche Software
+ einfache Installation
+ lange Kabel

Negativ
– keine Fernbedienung
– kein Ein- und Ausschalter
– funktioniert nicht bei HD-Signalen

Christian Kraft

Redakteur

Eine Antwort

  1. Mike R. sagt:

    Hallo Christian
    ich suche Krampfhaft die Software für das TV Delight Ambhilight System,
    können sie mir dabei helfen?
    Am besten wäre es,diese Software in der 64 bit Version zu bekommen.

    Mit freundlichem Gruß

    Mike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert