Cybook Orizon eBook-Reader

eBook-Reader von Bookeen aus Frankreich - Gute Alternative zum Kindle?

Anzeige

Einleitung

Der Hersteller Bookeen bietet mit dem Cybook Orizon einen eBook-Reader mit einem Touchscreen E-Ink-Display an. Der Hersteller hat, anders als man durch den Namen vermuten würde, seinen Sitz in Paris und ist schon über 10 Jahre im eBook-Geschäft tätig, so dass wir ein ausgereiftes Produkt erwarten, welches sich in unserem Test mit dem Kindle 3 von Amazon und dem OYO von Medion messen lassen muss.
Neben der von uns getesteten weißen Version gibt es auch ein schwarzes Modell mit gleichen Eigenschaften zum gleichem Preis.


Booken Cybook Orizon

Lieferumfang
Der eBook-Reader wird in einer ansprechenden schwarzen Pappschachtel ausgeliefert. Beigelegt wurden dem Reader ein USB-Kabel, eine Schutztasche und eine Schnellanleitung. Die Anleitung besitzt auch zwei deutsche Seiten und beschreibt die grundlegenden Funktionen des Gerätes. Auf dem Reader selber gibt es ein ausführliches Handbuch, welches aber nur in französischer oder englischer Spracher zur Verfügung steht.


Lieferumfang

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.