GeForce GTX 560 kommt am 25. Januar?

Neue Performance-Grafikkarte soll planmäßig erscheinen

Vor gut zwei Wochen berichteten wir bereits über die Spezifikationen der kommenden GeForce GTX 560 von Nvidia; nun geben die Kollegen von KitGuru auch ein Datum für den offiziellen Launch der neuen Performance-Grafikkarte an: Am 25. Januar soll die GTX 560 vorgestellt werden. Ob diese dann bereits zu diesem Zeitpunkt auch käuflich erhältlich ist, ist nicht bekannt.

Anzeige

Die GeForce GTX 560 auf Basis des GF114 besitzt nach bisherigen Informationen 384 Shader-Einheiten, die mit einem GPU-Takt von 820 MHz betrieben werden und einen 1024 MByte großen GDDR5-Grafikspeicher. Durch die höheren Taktraten und die größere Anzahl an Shader-Einheiten besitzt die GTX 560 knapp 40 Prozent mehr Rechenleistung als eine GTX 460 und dürfte damit die derzeit noch recht beliebte GTX 470 beerben.

Fotomontage einer GeForce GTX 560 Produktseite von KitGuru
Spezifikationen der GeForce GTX 560

Quelle: KitGuru

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.