TTeSports Black Gaming Mouse - Seite 3

Laser-Maus für PC-Spieler von Thermaltake mit 4000 dpi

Anzeige

Praxis

Die TTeSports Black Gaming Mouse liegt durch die ergonomische Form, verschiedene Vertiefungen und unterschiedliche Oberflächen gut in der Hand.
Sie lässt sich problemlos auf verschiedenen Oberflächen steuern und spricht auf textilen Oberflächen gleichermaßen gut an wie auf Holz oder Plastik.
Der Laser arbeitet mit einer max. Auflösung von 4000 dpi. Dabei hat es sich als praktisch erwiesen, dass man mit den Tasten unterhalb vom Mausrad mit einem einfachen Klick die Auflösung ändern kann. Abhängig von der Umgebung (Game, Office etc.) kann man ohne große Umstände die gewünschte Abtastrate einstellen. Doch hat man sich erstmal an die hohe Abtastrate gewöhnt, mag man diese gar nicht mehr zurückstellen, da einem alles andere sehr träge erscheint. So kommt es, dass man nach und nach auch im Office-Betrieb die Auflösung zunächst von 800 auf 2000 dpi heraufsetzt und nach einer Weile nur noch mit 4000 Dpi arbeitet.


Maus

Die Black ist mit einem Gewicht von 85 g sehr leicht. Auch mit allen Zusatzgewichten kommt sie nicht über 111 g. Die höchste Kontrolle konnte mit allen Gewichten erzielt werden, während ohne Gewichte die Kontrolle und Steuerung erheblich schwieriger war und dadurch unpräziser wurde.
Die Installation der Maus ist denkbar einfach, da keine Treiber benötigt werden. Einziger Nachteil ist eben, dass sich somit auch die Belegung der Tasten nicht ändern lässt. Installiert man zusätzliche Treiber (online verfügbar), dann lässt sich die Belegung individuell einstellen.

Neben dem guten optischen Gesamteindruck fällt auch das „braided cable“ positiv auf. So macht es der Maus nichts aus, wenn das Kabel mal hängen bleibt und mit einem heftigen Ruck befreit wird oder irgendwo eingeklemmt wird.
Auch Hund und Katze können es nicht einfach durchkauen. Jeder der auf diese Weise schonmal eine Maus verloren hat, wird beim nächsten Mal, sofern er nicht zu der kabellosen Variante greift, definitv auf diese Eigenschaft achten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.