Enermax Hoplite Midi-Tower - Seite 6

Gehäuse vor allem für Anwender, die gern und oft Festplatten wechseln

Anzeige

Fazit

Das Enermax Hoplite besitzt viele nützliche Features und kann auch mit dem stark leuchtenden, verstellbaren Lüfter in der Front punkten. Die Hauptzielgruppe dürften aber Anwender sein, die häufig ihre Festplatten wechseln oder welche testen wollen. Dafür bietet das Gehäuse ein Hot-Swap-System sowie eine Dockingstation im Top an. Anschlüsse für das Betreiben einer externen Festplatte sind mit USB 3.0 und eSATA ebenfalls gegeben. In diesem Bereich bleiben daher kaum Wünsche offen, wir hätten uns allerdings eine schraubenlose Variante der Einbaurahmen gewünscht.


Enermax Hoplite

Ein paar Kleinigkeiten, die wahrscheinlich durch einen sehr geringen Aufpreis hätten geändert werden können, verhindern allerdings eine Auszeichnung des Gehäuses. Die Slotblenden müssen herausgebrochen werden und sind nicht wiederverwendbar. Die Seitenteile sind etwas schwer zu öffnen, da es keine Eingriffe oder ähnliche Hilfen gibt. Zudem ist die Gummierung der Löcher im Gehäuse sehr locker angebracht, so dass sie nach dem Verlegen der Kabel wieder an ihren Platz gedrückt werden muss.

Positiv
+ leiser 120-mm-Lüfter mit Vegas-Light-Show
+ Lüftersteuerung (nur für vorderen Lüfter)
+ Dockingstation im Top
+ Hot-Swap-System
+ Staubfilter für Front und Netzteil
+ Frontanschlüsse inkl. USB 3.0

Negativ
– keine Eingriffe für Seitenteile
– Slotblenden nicht wiederverwendbar
– Schnellverschlüsse nur für optische Laufwerke
– Gummierungen der Löcher lösen sich schnell

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert