Cooler Master Silencio 550

Mit Dämmmatten ausgestatteter Silent-Midi-Tower

Cooler Master erweitert sein Sortiment um das Silent-Gehäuse Silencio 550. Der mit Dämmmatten in den Seitenteilen ausgestattete Midi-Tower richtet sich an Nutzer, die es gerne etwas ruhiger mögen. Eigentlich soll das Gehäuse erst auf der Computex vorgestellt werden, aber im Zuge eines Gewinnspiels von Cooler Master Europe kamen schon jetzt erste Informationen und Bilder an die Oberfläche.

Anzeige

Die Ausmaße des Silencio 550 betragen 210 x 415 x 505 Millimeter und es ist vollkommen in schwarz gehalten. Die schwarze, im Mirror Finish gehaltenen Fronttür ist ebenfalls mit einer Dämmmatte ausgestattet und trägt somit zur Geräuschdämmung bei. Zur Kühlung des Gehäuseinnenraums stehen zwei 120 Millimeter Lüfter mit 800 Umdrehungen pro Minute und geringem Geräuschpegel bereit, die sich in der Front- und der Rückwand befinden.

Für Laufwerke bietet das Silencio 550 sieben 3,5 Zoll, einen 2,5 Zoll Schacht sowie drei 5,25 Zoll Laufwerksschächte und darüber hinaus gibt es noch einen Hot-Swap-Einschub für ein SATA-Laufwerk im 3,5 Zoll Formfaktor. Für Erweiterungskarten verfügt das Gehäuse über sieben Slots. Das I/O-Panel bietet neben den standardmäßigen Audiobuchsen sowie einem USB 2.0 Port auch einen USB 3.0 Anschluss und einen SD-Kartenleser.

Erste europäische Händler listen das Cooler Master Silencio 550 bereits ab ungefähr 75 Euro. Allerdings ist das Gehäuse bisher noch nicht lieferbar.



Quelle: VR-Zone

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.