Livescribe Echo Smartpen

Digitaler Stift speichert handschriftliche Notizen und zeichnet Audio auf

Anzeige

Einleitung

Die Kluft zwischen digitaler und analoger Welt wird immer kleiner. Anfangs gab es PCs, dann Laptops und nun erobern Smartphones & Co. die Hosentaschen. Aber längere Texte und Notizen mit einem Smartphone mitschreiben, ist umständlich und oft zu langsam. Der einfache Kuli samt Block stellt daher für viele Meetings, Vorlesungen und ähnliche Veranstaltungen immer noch die erste Wahl da. Doch jeder kennt es: Nach dem Gespräch hat man doch einige Dinge vergessen, welche man sich eigentlich merken wurde und der Gedanke kommt auf: „Was hatte er zu der Notiz X gesagt?“


Echo Smartpen Propack

Dafür hilft nur eine Aufzeichnung der Stimmen im Raum, am Besten direkt zu der jeweiligen Notiz. Genau dies bietet das Produkt, welches wir heute näher betrachten wollen. Livescribe bietet mit dem „Echo Smartpen“ einen Stift an, welcher auf speziellem Papier schreiben kann, den gespeicherten Text intern abspeichert und auf Wunsch das Gespräch aufzeichnet. Wie das genau funktioniert, zeigen wir euch auf den folgenden Seiten.

Marc Kaiser

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.