AeroCool Vs-4 - Seite 2

Gut ausgestatteter Midi-Tower mit Seitenfenster für weniger als 35 Euro

Anzeige

Äußere Charakteristika

Das AeroCool Vs-4 Gehäuse hat die Maße von 433x185x495 mm (HxBxT). Ein Gewicht hat der Hersteller nicht angegeben, es gehört aber eher zu den kleineren und leichteren Midi-Towern. Gefertigt wurde es aus Stahl und Kunststoff.
Das linke Seitenteil besitzt im hinteren Teil ein großes Fenster, welches Platz für zwei optionale 120-mm-Lüfter bietet. Das rechte Seitenteil ist bis auf einen eingelassenen Griff komplett clean. Das linke Seitenteil besitzt im hinteren Teil ebenfalls einen ausklappbaren Griff, so dass beide einfach zu öffnen sind.


Seitenansichten

Die Front besteht fast vollständig aus schwarzem Meshgitter, hinter dem sich ein Staubfilter befindet. Der untere Teil bietet Platz für einen 120-mm-Lüfter, im oberen Teil können bis zu fünf optische Laufwerke verbaut werden. In der Mitte sind Power- und Resetknopf sowie die Anschlüsse für Mikrofon, Kopfhörer und zweimal USB 2.0 angebracht worden. Auf schnellere Anschlüsse wie eSATA oder USB 3.0 muss bei diesem Gehäuse verzichtet werden.
Neben dem Herstellerlogo ist ein weiteres gelbes Logo mit den Buchstaben PGS erkennbar. Der Hersteller vergibt für seine Serien verschiedene Namen mit unterschiedlich farbigen Logos. Dieses steht für “Performance Gaming System” und ist die günstigste Serie des Herstellers.


Ansicht der Front

Die Rückseite bietet keine Besonderheiten. Vorhanden sind zwei Löcher für das Netzteil und die Mainboardblende sowie ein verbauter 120-mm-Lüfter, die Slotblenden und zwei gummierte Löcher für die Schläuche einer Wasserkühlung.


Rückansicht

Christian Kraft

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert