Mionix Naos 5000 Gaming-Maus - Seite 5

High-End Spieler-Maus mit konfigurierbaren Tasten, Beleuchtung & Gewichten

Anzeige

Fazit

Mit der NAOS 5000 Maus und dem Propus 380 hat Mionix zwei interessante Produkte auf dem Markt gebracht, die durchaus ihre Fans finden können. Das Mauspad ist sehr groß und bietet eine glatte Oberfläche für sehr gute Gleiteigenschaften. Bei der Maus überzeugen die Software und die Präzision bei der Steuerung des Cursors. Die Software bietet alle wichtigen Funktionen, um u.a. die Tastenbelegung, Makros und die Beleuchtung zu konfigurieren.


Mionix Naos 5000 Gaming-Maus

Einzig bei den Gleiteigenschaften und der Ergonomie kann die Maus nicht mit der ganz großen Konkurrenz mithalten. Dass das Produkt mit eben diesen auf Augenhöhe sein möchte, zeigt der Preis von rund 70 Euro. Unverständlich ist dabei aber, dass der Hersteller weder Treiber-CD noch ein Handbuch (abgesehen vom kleinen Info-Zettel) beilegt. Trotzdem ist die Maus ein grundsolides Produkt.

Positiv
+ präsize Steuerung
+ gute Erreichbarkeit der Tasten
+ umfangreiche Software
+ Gewichtsanpassung möglich
+ viele Farben bei der Beleuchtung

Negativ
– magerer Lieferumfang
– LEDs in den Farben nicht einzeln konfigurierbar
– nur für Rechtshänder
– Makros können nicht ex- und importiert werden
– hoher Preis

Eike Sagawe

Test-Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert