Neuer USB-3.0-Stick von Super Talent

Super Talent USB 3.0 Express DUO 2-CH vorgestellt

Mit der neuen Express DUO 2-CH-Serie hat Super Talent einen weiteren USB-3.0-Stick in sein Portfolio aufgenommen. Das schwarze Gehäuse aus Kunststoff ist im Klavierlack-Look gehalten und misst 81 x 21 x 12 mm. Der Stick wird mit Größen von 8, 16 und 32 GByte erhältlich sein. Alle drei Varianten bieten Übertragungsraten von 67 MB/s beim Lesen und 23 MB/s beim Schreiben. Natürlich ist der USB-Stick auch abwärtskompatibel und kann an einem USB-2.0-Anschluss betrieben werden. Allerdings werden dort die Übertragungsraten beim Lesen wohl etwas langsamer sein.

Anzeige

Quelle: TechPowerUp

Tobias Rieder

Arbeitet seit September 2008 als freier Redakteur für Hartware.net. Nebenbei betreibt er seine beiden Blogs Antary und SSDblog.

Twitter / Facebook / Google+

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.