ASUS ROG Vulcan ANC

Headset für Spieler mit aktiver Hintergrundgeräuschunterdrückung

ASUS stellte im Rahmen der Computex sein Vulcan ANC Gaming Headset der Republic of Gamers (ROG) Serie nochmals näher vor. Das Headset verfügt über eine aktive Geräuschunterdrückungs-Technologie, die Außengeräusche von den Lautsprechern und dem Mikrofon herausfiltert. Dadurch sollen effektiv 85 Prozent des Umgebungslärms und der Hintergrundgeräusche beseitigt und ein passiver Lärmisolierungseffekt von bis zu 30 dB geliefert werden.

Anzeige

Das Headset soll dank seines geringen Gewichts von 320 Gramm, seinem ergonomischen Design und speziell ausgewähltem Leder besonders bequem zu tragen sein. Für den Sound sind 40 Millimeter große Lautsprecher sowie ein Bass-Equalizer für die Feinabstimmung verantwortlich. Das Mikrofon soll laut ASUS nur die eigene Stimme und keine Umgebungsgeräusche aufnehmen.

Die Produktion des Headsets soll mittlerweile angelaufen sein, so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis es in den Händlerregalen vorzufinden ist. Informationen zu einem konkreten Erscheinungstermin sowie zum Preis liegen derzeit leider nicht vor.







Quelle: Eigene

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.