ASUS Mars II Details

Weitere Informationen zur ASUS Dual-Chip GeForce GTX 580

Nachdem die ASUS Mars II Dual-Chip GeForce GTX 580 Grafikkarte Anfang der Woche nur präsentiert wurde, ohne dass weitere Details verraten wurde, konnten die Kollegen von Expreview diese nun in Erfahrung bringen. So werden die Taktraten mit 816 MHz Chiptakt und 1.632 MHz Shadertakt sogar noch etwas höher ausfallen als bei einer einzelnen GeForce GTX 580 mit Normalwerten (Chiptakt: 772 MHz; Shadertakt: 1.544 MHz). Nur der Speichertakt bleibt unverändert und beträgt weiterhin 4.008 MHz.

Anzeige

Insgesamt bietet die Dual-Chip GeForce GTX 580 drei GByte GDDR5 Speicher. Für eine ausreichende Stromversorgung werden drei zusätzliche achtpolige Stromanschlüsse benötigt. Die Dual-Chip Grafikkarte beansprucht mitsamt ihrer Kühllösung drei PCI Erweiterungsslots für sich. Für die Bildausgabe stehen ein HDMI-, ein DisplayPort sowie Dual-DVI-Anschlüsse bereit. Zudem unterstützt die Grafikkarte den gleichzeitigen Betrieb von bis zu drei Bildschirmen. Dieser wurde auf dem ASUS Stand auch anhand eines Tri-Display Setups mit Crysis 2 in einer Auflösung von 3.240 x 1.920 Pixel demonstriert.





Quelle: Expreview

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.