AMDs 6-Kern-CPUs sinken im Preis

Das Flaggschiff Phenom II X6 1100T ist bereits ab 150 Euro erhältlich

Nachdem AMD bereits Anfang Mai die Preise vieler Athlon II und Phenom II CPUs offiziell gesenkt hat, sind besonders die Preise der HexaCore-CPUs mit sechs Kernen weiter am sinken. Kostete AMDs Flaggschiff, der AMD Phenom II X6 1100T mit 3,3 GHz, vor der offiziellen Preissenkung noch gute 185 und danach noch rund 163 Euro, ist er mittlerweile ab 150 Euro erhältlich.

Anzeige

Ähnlich verhält es sich mit den Preisen der anderen Sechs-Kern-CPUs. Der Phenom II X6 1090T mit 3,2 GHz kostet mittlerweile nur noch knappe 135 Euro und der Phenom II X6 1055T mit 2,8 GHz ist für weniger als 125 Euro erhältlich. Nur der Phenom II X6 1075T mit 3,0 GHz hält sich wacker auf gut 135 Euro. Der anhaltende Preisverfall dürfte auf die bevorstehende Veröffentlichung von AMDs neuer Bulldozer Prozessorarchitektur im dritten Quartal zurückzuführen sein.

Quelle: Hardwareluxx

Jan Apostel

Redakteur

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.